Michael Renner im Gründungsjahr 1919
Michael Renner Bauunternehmung Generationen

Wir bauen seit Generationen. Für Generationen.

Um die Jahrhundertwende gründete der Urgroßvater, Maurermeister Michael Renner, in München die Bauunternehmung. Bis heute arbeiten wir als familiengeführtes Traditionsunternehmen und bauen mit Qualitätsanspruch in der 5. Generation.

1919

kam die 2. Generation in den Betrieb und die Firma wurde in die Handwerksrolle eingetragen. Das Gründungsdatum der Bauunternehmung durch Maurermeister Michael Renner.

1949

übernahm in schwieriger Nachkriegszeit die 3. Generation, Dipl. Ing. Architekt Michael Isidor Renner, den Betrieb. Rund 150 Mitarbeiter wurden damals beschäftigt. Mit Fleiß und Geduld konnte die Firma wachsen und sich einen guten Namen sichern.

1981

entschied sich die 4. Generation, der heutige Geschäftsführer, Dipl. Ing. Michael Renner, die Firma weiter zu führen.

2011

geht die Firmennachfolge erstmals als 5. Generation auf die Tochter über. Ulrike Renner, Dipl. Betriebswirtin, übernimmt die kaufm. Geschäftsführung.